DIGITAL DETOX //
MINDFULNESS //
PROCESS OF SLEEPING

MINDFULNESS BEDEUTET UNTER ANDEREM KURZ ZU PAUSIEREN, UND DANN STILLE ZU FINDEN, IN SICH SELBST - OHNE DEN ORT ZU WECHSELN.
MINDFULNESS IST FÜR ALLE MENSCHEN NICHT NUR HILFREICH, SONDERN GOLD WERT, DA INNERE RESSOURCEN FREI WERDEN MIT DEM UMZUGEHEN, DAS WIR TAGTÄGLICH ZU BEWÄLTIGEN HABEN.
DAS IST NICHT WENIG, UND WIRD ZUR ZEIT NICHT WENIGER, WIE VIELE MENSCHEN MERKEN. 

. FÜR GESCHÄFTIGE ELTERN
. FÜR GESCHÄFTIGE KINDER UND TEENS 
. MITTEN IM ALLTAG
. UND INMITTEN VON EXTREMSITUATIONEN. 

ERLEBEN SIE DADURCH: 
. ENTSPANNTERE TAGE
. MEHR MÖGLICHKEITEN, DEN ALLTAG AUCH ZU GENIESSEN
. MEHR FREUDE
. VERBESSERTE KOMMUNIKATION
. EFFIZIENTERES ARBEITEN (SCHULE / BERUF)
. BEWÄLTIGUNG VON SCHWIERIGEN GEDANKEN, GEFÜHLEN UND SITUATIONEN.


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STARTEN SIE ALS ELTERN GLEICH HEUTE MIT DER 7-MINUTEN ÜBUNG, HIER ZU BESTELLEN, UND/ODER RUFEN SIE FÜR EINE ERSTE TELEFONISCHE INFORMATION GERNE AN ODER SCHREIBEN MIR: 0049 177 5384302.

Starten Sie heute mit einer 7-Minuten Mindfulness-Übung und Inspirationen, kostenfrei in Ihre Inbox! 

SIE KÖNNEN KURSE UND EINZELSTUNDEN BUCHEN, ODER EIN PAKET FÜR IHRE FAMILIE.
EIN TYPISCHES FAMILIENPAKET IST:

. 10 Coaching und Mindfulness Trainingstunden für ein Elternteil
. 10 Mindfulness Trainingsstunden für die Kinder 
. Individuell nach Bedarf gestaltet.

 TYPISCHE THEMEN, DIE IN DEN STUNDEN ADRESSIERT WERDEN, SIND:
. Umgang mit schwierigen Emotionen, wie Wut, Angst, Versagensangst, unter-Druck-stehen, oder fehlendes Selbstvertrauen
. Umgang mit und Bewältigung von schwerer Krankheit in der Familie
. Umgang mit stockender Kommunikation mit Teens
. Fehlende Freude im vollen Schul- oder Berufsalltag
. Guter und erholsamer Schlaf
. Gesunder Umgang mit Handy und Social Media.

Die gute Nachricht ist: Alles ist trainierbar, unser Gehirn baut sich jeden Tag neu um, und somit können auch Sie und Ihre jüngeren Kinder und Teens das Wunder vollbringen, mehr Stille, Gelassenheit und Freude in den ganz normalen Alltag, oder in Extremsituationen hinein zu bringen. Sie haben es buchstäblich in der Hand. Drei Zutaten wirken aus meiner Erfahrung Wunder: Bewusstes (Durch-)Atmen, kurze und längere Zeiten des Digital Detox, und ausreichend Schlaf. Bewusstes (Durch-)Atmen können wir mit Mindfulness üben. Mehr dazu erfahren Sie weiter unten auf dieser Seite. So einfach das nun alles klingt, so einfach ist es leider - gerade im geschäftigen Alltag - nicht immer umzusetzen. Das wissen Sie, sonst hätten Sie es längst getan. Hier kommt die zweite gute Nachricht: Es ist einfacher, und weniger aufwendig als Sie denken. Aber es erfordert Ihre Offenheit, und Ihr Commitment, Dinge wirklich umzusetzen. Mit Konsequenz. Ohne Rigidität. Das ist das Rezept. Einer meiner Lehrer, Saki Santorelli, nennt es "sanfte Disziplin".
Für eine erste Information zu einem Angebot für Ihre Familie schreiben oder rufen Sie mich gern an.
  

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Weniger ist mehr

DIGITAL DETOX

Wir wollen unser Leben balanciert leben, online und offline. Darum geht es, auch beim digitalen Detox. Weder für die Kinder, noch für uns geht es darum, technische Möglichkeiten nicht auszukosten und zu genießen. Auch eine gute Schweizer Schokolade können wir genießen. Aber nur dann, wenn wir auch wissen, wie es ohne geht. Ein bisschen ähnlich ist es mit unseren Handys. Auch mit ihnen müssen wir wissen, wie es auch ohne geht. Das können wir durch Phasen des Digital Detox lernen, ohne dass uns damit zwangsläufig etwas fehlt. Probieren Sie es aus und sehen Sie selbst.
Die Sauerstoffmaske

MINDFULNESS

Bedingt durch unser manchmal so volles Leben kann es uns schwer fallen, unsere Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu halten. Insbesondere Gedanken bringen uns raus, lenken uns ab, und lassen uns manchmal die schönsten Augenblicke mit Freunden, unseren Kindern oder in der Arbeitswelt verpassen. Mindfulness kann uns neu vertraut machen mit unserer Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit in der Gegenwart zu halten. Das wirkt wie eine Sauerstoffmaske: Sie haben automatisch mehr Energie und können Dingen mit mehr Leichtigkeit begegnen. Es ist wie bei der Anweisung aus dem Flugverkehr: Legen Sie Ihre Sauerstoffmaske zuerst an, bevor Sie sich um Mitreisende und Kinder kümmern!
Mehr ist mehr

THE PROCESS OF SLEEPING

Schlafen, richtig zu schlafen, gut zu schlafen, erholt zu sein, das ist eine Kunst! Entspannung am Tag kann uns helfen, Nachts zur Ruhe zu kommen, genauso wie guter Schlaf unseren Tag entspannter und erfolgreicher machen kann. Entgegen dem Glauben, dass man ja auch noch schlafen könne, wenn man tot ist, zeigt die Forschung unmissverständlich, dass Schlaf für unser Gehirn eine Detox-Wirkung hat, die immens wichtig für unsere Gesundheit und unsere emotionale Ausgeglichenheit ist. Dr. Maiken Needergard, Center for Translational Neuromedicine der University of Rochester, sagt: „It’s like a dishwasher“ (zitiert nach Arianna Huffington). „Schlaf ist wie ein Geschirrspüler“ - für das Gehirn.
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