DIGITAL DETOX //
MINDFULNESS //
PROCESS OF SLEEPING

STRESS POSITIV BEGEGNEN UND ERFOLGREICH UND GLÜCKLICH LEBEN, IM AUSSEN UND IM INNEN.

„Wir kümmern uns besser um unsere Smartphones als um uns selbst. Wir wissen, wann die Batterie leer ist, und laden sie wieder auf.“

// Arianna Huffington

Laden Sie Ihre Batterie wieder auf.

Starten Sie heute mit einer 7-Minuten Mindfulness-Übung und Inspirationen, kostenfrei in Ihre Inbox!

DURCHATMEN

Schöne sowie herausfordernde Zeiten unseres Lebens erlauben uns manchmal kaum, innezuhalten und durchzuatmen. Genau das aber wünschen wir uns nicht nur oft, sondern brauchen es auch, um wirklich erfolgreich im Innen und Außen leben zu können, und nicht einfach nur zu überleben. Das Rezept für das Innehalten ist schlicht: Digital Detox, Mindfulness und erholsamer Schlaf können in unserem Leben den entscheidenden Unterschied machen. So können wir stressigere Zeiten leichter bewältigen, und schöne Zeiten noch mehr auskosten. Wie all das zusammenkommt und wirkt, lässt sich ungenau mit Worten beschreiben, genauso wie ein fertiges exzellentes Mahl sich kaum mit Worten beschreiben lässt. Man muss das Rezept einfach ausprobieren, und es kosten. Hier also können wir uns treffen, und ich kann Ihnen das weitergeben, was ich in den letzten 20 Jahren von den verschiedensten internationalen Lehrern erlernen durfte. Lassen Sie sich inspirieren, und informieren Sie sich gern hier, und bei einem ersten Gespräch am Telefon.
Services

MÄNNER UND FRAUEN

Mehr erfahren

KINDER

Mehr erfahren

Weniger ist mehr

DIGITAL DETOX

Wir wollen unser Leben balanciert leben, online und offline. Darum geht es, auch beim digitalen Detox. Weder für die Kinder, noch für uns geht es darum, technische Möglichkeiten nicht auszukosten und zu genießen. Auch eine gute Schweizer Schokolade können wir genießen. Aber nur dann, wenn wir auch wissen, wie es ohne geht. Ein bisschen ähnlich ist es mit unseren Handys. Auch mit ihnen müssen wir wissen, wie es auch ohne geht. Das können wir durch Phasen des Digital Detox lernen, ohne dass uns damit zwangsläufig etwas fehlt. Probieren Sie es aus und sehen Sie selbst.
Die Sauerstoffmaske

MINDFULNESS

Bedingt durch unser manchmal so volles Leben kann es uns schwer fallen, unsere Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu halten. Insbesondere Gedanken bringen uns raus, lenken uns ab, und lassen uns manchmal die schönsten Augenblicke mit Freunden, unseren Kindern oder in der Arbeitswelt verpassen. Mindfulness kann uns neu vertraut machen mit unserer Fähigkeit, unsere Aufmerksamkeit in der Gegenwart zu halten. Das wirkt wie eine Sauerstoffmaske: Sie haben automatisch mehr Energie und können Dingen mit mehr Leichtigkeit begegnen. Es ist wie bei der Anweisung aus dem Flugverkehr: Legen Sie Ihre Sauerstoffmaske zuerst an, bevor Sie sich um Mitreisende und Kinder kümmern!
Mehr ist mehr

THE PROCESS OF SLEEPING

Schlafen, richtig zu schlafen, gut zu schlafen, erholt zu sein, das ist eine Kunst! Entspannung am Tag kann uns helfen, Nachts zur Ruhe zu kommen, genauso wie guter Schlaf unseren Tag entspannter und erfolgreicher machen kann. Entgegen dem Glauben, dass man ja auch noch schlafen könne, wenn man tot ist, zeigt die Forschung unmissverständlich, dass Schlaf für unser Gehirn eine Detox-Wirkung hat, die immens wichtig für unsere Gesundheit und unsere emotionale Ausgeglichenheit ist. Dr. Maiken Needergard, Center for Translational Neuromedicine der University of Rochester, sagt: „It’s like a dishwasher“ (zitiert nach Arianna Huffington). „Schlaf ist wie ein Geschirrspüler“ - für das Gehirn.
Starten Sie heute mit einer 7-Minuten Mindfulness-Übung und Inspirationen, kostenfrei in Ihre Inbox!